Das 100. JobRad der Kongregation: Ein Grund zum Feiern!

5 000. So viele Bäume müsste man ungefähr pflanzen, um die Emissionen zu kompensieren, die wir als Kongregation durch JobRad insgesamt schon eingespart haben. Neben Klimaschutz leisten wir aber auch einen Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und zum generellen Wohlbefinden.

Deshalb sind wir stolz darauf, das 100. JobRad in unserer Kongregation begrüßen zu dürfen! Frau Susanne Werb, Mitarbeiterin im Vorzimmer des Krankenhauses St. Josef, ist nun die neueste stolze Besitzerin eines Jobrads in der Kongregation.

So wie bei den 99 Kolleginnen und Kollegen vor ihr, spart sie sich 40% im Vergleich zum herkömmlichen Kaufpreis ein, denn die Leasingkosten für das Fahrrad werden direkt vom Bruttolohn abgezogen.

 

JobRad bietet nicht nur eine sehr breitgefächerte Auswahl an Rädern, sondern auch umfangreiche Services rund um das JobRad. Mit dem Full Service, den die Kongregation als Arbeitgeber übernimmt, ist jedes JobRad automatisch mit einer Vollkaskoversicherung inklusive Mobilitätsgarantie abgesichert.

 

Wir sind stolz darauf, das 100. JobRad in unserer Kongregation zu haben und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und nachhaltige Mobilitätsalternative. Ein kleiner Beitrag zur Mobilitätswende kann nämlich Großes bewirken. 

Zu den News