Älteste lebende Ordensschwester der Erlöserschwestern feiert ihren 106. Geburtstag

Mit leuchtenden Augen empfing Schwester Liutraut Kraus zu ihrem 106. Geburtstag einen besonderen Gast: Auch in diesem Jahr war Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt gekommen, um der Ordensschwester zum Geburtstag zu gratulieren.

Das Würzburger Stadtoberhaupt staunte nicht schlecht, als die Schwester ihm ihr diesjähriges Geburtstagsgeschenk präsentierte: Eine große Decke mit mehreren Fotos, die Christian Schuchardt bei seinen letzten Geburtstagsbesuchen zeigt. Und auch in ihren Gebeten schließt Schwester Liutraut ihn immer mit ein: Sein Konterfei hängt direkt unter dem Kreuz in ihrem Zimmer.

Gemeinsam schwelgten beide in Erinnerungen an die Zeit, als das Geburtstagskind noch in der Kunstabteilung tätig war und wunderschöne Bilder und Kerzen anfertigte. Viele Fotos zeugen noch heute von dieser Tätigkeit. Schwester Gundegard hatte zu diesem besonderen Anlass ein Gedicht verfasst, dass sie in ihrer gewohnt humorvollen Art vortrug. Und eins ist für Schwester Liutraut nach diesem Besuch klar: Auch auf ihrem 107. Geburtstag wird sie mit dem Oberbürgermeister mit einem Glas Sekt anstoßen.

Schwester Luitraut
Ihr Geburtstagsgeschenk

OB Christian Schuchardt gratuliert

Zu den News