„Eisflocke“ und „Culinario“ – Sommerfest in Heidenfeld

Einen ganzen Tag lang feierten die Schwestern der Kommunität Maria Hilf in Heidenfeld und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr diesjähriges Sommerfest. Der Gottesdienst wurde extra auf den Vormittag verlegt, so dass man am Nachmittag genügend Zeit zum Feiern hatte. 

Zur Kaffeezeit versammelten sich Mitarbeitende und Schwestern am Hintereingang des Pflegeheims: „Die Eisflocke“ kommt. Pünktlich bog der Eiswagen in die Hofeinfahrt ein. Alle holten sich ihren Eisbecher individuell zusammengestellt ab und aßen ihn auf den bereitgestellten Bänken. So manche Schwester holte sich noch einen zweiten Eisbecher, so lecker schmeckte es. Auch die Schwestern, die nicht kommen konnten, bekamen ein Eis in ihr Zimmer gebracht. Deutlich wurde bei dieser Zusammenkunft das gute Verhältnis der Schwestern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegeheims. Kommunitätsleiterin Sr. Herigard Schneider, Verwaltungsleiter Herr Fritsche und Pflegedienstleiterin Frau Graf mischten sich ebenfalls unter die Eisesserinnen und -esser.

Nach dem Vespergebet um 15.30 Uhr trafen sich die Schwestern im Garten des Pflegeheims. Fleißige Hände hatten dort Tische und Bänke und ein Buffet aufgebaut. Der Caterer „Culinario“ grillte Bratwürste, Steaks, Bauchfleisch und vegetarische Würstchen. Dazu gab es verschiedene Kartoffelsalate, grünen Salat, Wurzelbrot und Brötchen. Alles war wie immer sehr schmackhaft.

Als Gäste begrüßte Sr. Herigard die Schwestern aus der Kommunität im Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt: Sr. Lydia Wießler, Sr. Clemente Elbert und Sr. Hermana Sauer. Es sollte ein Dankeschön dafür sein, dass unsere Schwestern im Krankenhaus St. Josef von den Mitschwestern immer so gut betreut werden, über Medizin und Pflege hinaus.

 

Allen tat es gut wieder einmal gemeinsam zusammenzusitzen und zu feiern.

Ein Herzliches Dankeschön allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die das Fest ermöglicht haben.

Zu den News