KiTa St. Anna unterstützt Schule in Tansania

Mit der Martins Legende, einem Rollenspiel, Martinsliedern, Backen von Martinsgänsen und Basteln von Martinslaternen bereiteten sich die Kinder auf dieses Fest vor. Diese intensive Zeit erleben die Kinder als etwas ganz Besonderes. Dabei ist es auch den Kindern wichtig, dem Vorbild des heiligen Martin zu folgen, indem sie für andere Kinder Geld sammeln und Licht zu kranken Menschen in die Theresienklinik tragen.

Auch in diesem Jahr fand der Martinsumzug im Steinbachtal, „Maria Königin“ statt.
Hier trafen sich die Eltern und Kindern und trugen ihre leuchtenden Laternen durch die Nacht. An verschiedenen Stationen sangen alle gemeinsam Martinslieder, wobei einige Eltern den Gesang instrumental unterstützten. Der Höhepunkt dabei waren der Lichtertanz der Krippenkinder und das Rollenspiel der Kindergartenkinder.

Anschließend gab es zur Erwärmung heißen Tee und Kinderpunsch. Die von einigen Eltern selbst gebackenen, gespendeten Martinsgänse und Rosinenbrötchen wurden nach dem Vorbild des hl. St. Martin geteilt.
In den Spendendosen befand sich insgesamt eine Summe von 410 Euro, die die Kinder für unser diesjähriges Projekt „Ein Traum wird Wirklichkeit – Schule in Chamazi“, sammelten. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!