ABGESAGT - Gruppenleiterschulung - Das bekommen wir gebacken!

Veranstaltungszeit:

30.10.2020 - 02.11.2020

Veranstaltungsort:

Steinbachtal 97, 97082 Würzburg

Veranstalter:

Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind"

Gruppenleiterschulung - Das bekommen wir gebacken!

Du willst im Wirbelwind oder zu Hause Gruppenleiter werden, etwas über Gruppendynamik erfahren, viele neue Spiele ausprobieren, die Jugendleitercard* erwerben? Auf dem Bild schauen die Kinder zu einem Gruppenleiter hinauf. Als Gruppenleiter übernimmst du Verantwortung für die Kleineren. Wenn Du lernen willst, was es dafür braucht, dann bist Du hier genau richtig.

* Die JULECA gibt es erst mit 16 Jahren, aber bei uns kannst Du schon früher in die Gruppenleitertätigkeit einsteigen.

Termin: 30.10. - 02.11.2020
Teilnehmer: Jugentliche ab 13 Jahren
Kosten: 65,00 €,
für Gruppenleiter im Wirbelwind kostenfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung und Kursgebühr:
Bitte meldet euch schriftlich mit Angabe der Adresse und Telefonnummer an. Dazu könnt Ihr entweder das Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen oder Eure Anmeldung per E-Mail an wirbelwind@erloeserschwestern.de schicken. Gebt bitte in Eurer E-Mail an, für welche Veranstaltung/Veranstaltungen mit Datum ihr Euch anmeldet und schickt uns Eure Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer).
Lebensmittelallergien oder Bedarf an vegetarischer/veganer Kost bitte zwei Wochen vorher bei uns anmelden.
Ihr erhaltet von uns eine Anmeldebestätigung. Nach Erhalt dieser Bestätigung bitten wir um Überweisung der Kursgebühr bis spätestens vierzehn Tage vor Kursbeginn. Bei einer Abmeldung bitten wir um eine Spende. Bei Abmeldung am Anreisetag müssen wir die Kosten für die Verpflegung in Rechnung stellen.

Zu den Kosten:
Diese Veranstaltung wird durch den bayerischen Jugendring gefördert. Die Veranstaltung kommt nur zustande, wenn mindestens 10 Kinder teilnehmen.
Geringverdienende und alleinerziehende Eltern können anfragen, ob ein Kostennachlass gewährt werden kann. Bitte sprecht uns an. An den Kosten soll die Teilnahme nie scheitern. Ein freiwilliger Solidarbeitrag bei Besserverdienenden kann uns helfen, einen Zuschuss zu gewähren. In den Kosten sind die Preise für Unterkunft und Verpflegung sowie Kursgebühr enthalten.

Ablauf:
Die Veranstaltungen beginnen am Anreisetag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen (Anreise ab 17:30 Uhr) und enden am Abreisetag um 13:00 Uhr. Unser Programm passen wir immer etwas der Gruppe und ihrer Dynamik an. Eine grobe Struktur unserer Wochenenden findet sich auf unserer Homepage unter „Programm“.

Und so geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns:
Ab dem Hauptbahnhof Würzburg Straßenbahn Linie 3 oder 5 in Richtung Heidingsfeld, Heuchelhof oder Rottenbauer bis zur Haltestelle „Steinbachtal“. Dort weiter mit dem Bus Linie 8 in Richtung Hinterer Steinbach. An gleichnamiger Haltestelle aussteigen - Angekommen!

Bitte in den Koffer packen:

  • Überzüge für Kopfkissen und Zudecke (wir haben auch Bettwäsche für den Notfall, müssen dann aber 5,00€ für die Wäsche erheben)
  • Handtücher
  • Hausschuhe
  • Getränke und Knabbereien für abends können mitgebracht werden,
    sind aber auch vorhanden
  • Warme Kleidung und feste Schuhe (z.B. für die Kinder Gummistiefel bei schlechtem Wetter) für draußen
  • Kinderbetten können bei uns angefragt werden, wenn gebraucht werden
  • Evtl. Mäppchen

Unser komplettes Programm für 2020 finden Sie hier.

Zur Übersicht