GruppenleiterInnen - Wochenende - Dankeschön-Wochenende

Veranstaltungsort:

Steinbachtal 97, 97082 Würzburg

Veranstalter:

Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind"

GruppenleiterInnen - Wochenende

Wir freuen uns an diesem Wochenende auf unsere netten GruppenleiterInnen, die uns bei unseren Familien- und Kinderwochenenden immer so tatkräftig unterstützen und wollen Euch wieder die Chance geben, euch gegenseitig besser kennen zu lernen und Spaß mit einander zu haben. Bringt gerne auch Freunde und Freundinnen mit.

Termin: 23. - 25.Juli 2021
Teilnehmer: Jugendliche ab 13 Jahren
Kosten: 65,00 €

Anmeldung und Kursgebühr:
Bitte meldet euch schriftlich mit Angabe der Adresse und Telefonnummer an. Dazu könnt Ihr entweder das Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen oder Eure Anmeldung per E-Mail an wirbelwind@erloeserschwestern.de schicken. Gebt bitte in Eurer E-Mail an, für welche Veranstaltung/Veranstaltungen mit Datum ihr Euch anmeldet und schickt uns Eure Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer).
Lebensmittelallergien oder Bedarf an vegetarischer/veganer Kost bitte zwei Wochen vorher bei uns anmelden.
Ihr erhaltet von uns eine Anmeldebestätigung. Nach Erhalt dieser Bestätigung bitten wir um Überweisung der Kursgebühr bis spätestens vierzehn Tage vor Kursbeginn. Bei einer Abmeldung bitten wir um eine Spende. Bei Abmeldung am Anreisetag müssen wir die Kosten für die Verpflegung in Rechnung stellen.

Zu den Kosten:
Diese Veranstaltung wird durch den bayerischen Jugendring gefördert. Die Veranstaltung kommt nur zustande, wenn mindestens 10 Kinder teilnehmen.
Geringverdienende und alleinerziehende Eltern können anfragen, ob ein Kostennachlass gewährt werden kann. Bitte sprecht uns an. An den Kosten soll die Teilnahme nie scheitern. Ein freiwilliger Solidarbeitrag bei Besserverdienenden kann uns helfen, einen Zuschuss zu gewähren. In den Kosten sind die Preise für Unterkunft und Verpflegung sowie Kursgebühr enthalten.

Ablauf:
Die Veranstaltungen beginnen am Anreisetag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen (Anreise ab 17:30 Uhr) und enden am Abreisetag um 13:00 Uhr. Unser Programm passen wir immer etwas der Gruppe und ihrer Dynamik an. Eine grobe Struktur unserer Wochenenden findet ihr hier.

Und so geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns:
Ab dem Hauptbahnhof Würzburg Straßenbahn Linie 3 oder 5 in Richtung Heidingsfeld, Heuchelhof oder Rottenbauer bis zur Haltestelle „Steinbachtal“. Dort weiter mit dem Bus Linie 8 in Richtung Hinterer Steinbach. An gleichnamiger Haltestelle aussteigen - Angekommen!

Bitte in den Koffer packen:

• Überzüge für Kopfkissen und Zudecke (wir haben auch Bettwäsche für den Notfall, müssen dann aber 5,00€ für die Wäsche erheben)
  • Handtücher
  • Hausschuhe
  • Getränke und Knabbereien für abends können mitgebracht werden,
    sind aber auch vorhanden
  • Warme Kleidung und feste Schuhe (z.B. für die Kinder Gummistiefel bei schlechtem Wetter) für draußen
  • Kinderbetten können bei uns angefragt werden, wenn gebraucht werden
  • Evtl. Mäppchen

Unser komplettes Programm für 2021 finden Sie hier.