Das Krankenhaus St. Josef ist ein modernes, leistungsfähiges Krankenhaus der Grundversorgung mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 272 Betten und den Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Palliativmedizin, Akutgeriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie den Belegabteilungen Gynäkologie, Geburtshilfe, HNO und der besonderen Aufgabe der Flüchtlingsversorgung. Träger des katholischen Krankenhauses ist die Kongregation der Schwestern des Erlösers, Würzburg.

Für den Einsatz auf der interdisziplinären Belegstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

• Ganzheitliche pflegerische Betreuung unserer Patienten
  • Assistenz bei diagnostischen Eingriffen
  • Planung, Durchführung und Dokumentation der Pflegetätigkeiten
  • Mitgestaltung pflegerischer Prozesse

Wir bieten Ihnen:

• Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Selbständiges Arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, mit zusätzlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Unser Lebensarbeitszeitmodell
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein umfangreiches Paket an familienfreundlichen Maßnahmen
  • Die Nutzung einer Kindertageseinrichtung unserer Kongregation, für Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Schuleintrittsalter, direkt am Krankenhaus (incl. Bezuschussung)

Wir wünschen uns:

• Abgeschlossenes Examen zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Empathie gegenüber den Patienten und ihren Angehörigen
  • Engagement, Kreativität und Freude an der Weiterentwicklung des Pflegedienstes
  • Fachliche und soziale Kompetenz mit Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit

Schwerbehinderte Bewerber(innen) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Für Rückfragen zu den Einsatzgebieten und zum Konzept des Springerpools steht Ihnen gerne der Pflegedirektor Herr Stefan Werner  (Tel. 09721 / 57-1830) zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich mit unserem christlich geprägten Leitbild identifizieren können, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen umgehend an folgende Adresse:

Herrn Pflegedirektor Stefan Werner
 Krankenhaus St. Josef