ERÖFFNUNG CAFÉ MARES & MUTTERHAUSAREAL MIT BUNTEM BEGLEITPROGRAMM

Veranstalter:

Kongregation der Schwestern des Erlösers

Die Gäste können kommen!

Am 1. Mai öffnen die wir unser Mutterhausareal in der Würzburger Innenstadt für die Öffentlichkeit. Auch das neue CAFÉ MARES öffnet seine Pforten und lädt die Gäste mit einem breiten kulinarischen Angebot und täglichen Öffnungszeiten von 9:00 bis 17:30 Uhr ein.

Nach über 150 Jahren kann die Bevölkerung nun tagsüber im großen und ruhig gelegenen begrünten Innenhof des Mutterhausareals verweilen, Unbekanntes entdecken und neue Begegnungen erfahren.

Das CAFÉ MARES spielt als neuer Begegnungsort ebenfalls eine wichtige Rolle. Dass endlich auch der Café-Betrieb mit den 60 Plätzen, einer Außenterrasse mit Sonnenschirmen und einer Kinderspielecke startet, kann Café-Chefin Friederike Sonntag zusammen mit ihrem achtköpfigem Team kaum erwarten. Nachhaltigkeit prägt im Café selbstverständlich die Speisenauswahl. Auf der Karte sind fast ausschließlich biozertifizierte und regionale bzw. fair gehandelte Produkte und Speisen zu finden. Eine Frühstückskarte sowie ein Mittagsangebot bieten auch etwas für den kleinen Hunger, ergänzt von einem reichhaltigen Kuchenangebot.

Am 1. Mai beginnt – wie täglich – um 9 Uhr der Cafébetrieb und endet um 17:30 Uhr, wenn sich die Schwestern mit den Gästen zum Gottesdienst in der Mutterhauskirche versammeln. Über den Tag hinweg werden zahlreiche Kurzführungen angeboten, ergänzt von musikalischen Impulsen in der Mutterhauskirche.

Programmübersicht:

Zeit Programmpunkt