Elternbeirat

Unser Elternbeirat wird am Anfang jedes Kita Jahres neu gewählt und trifft sich ca. zweimonatlich. Wir haben einen gemeinsamen Elternbeirat für Kindergarten und Kinderkrippe. Uns ist die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehr wichtig. Er ist der Elternvertreter aller Eltern und somit Bindeglied einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Eltern, Team und Träger.

Der Elternbeirat unterstützt uns bei den Vorbereitungen und Durchführung der Feste und gemeinsamen Aktivitäten. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehr.

Der Elternbeirat organisiert auch selbstständig Projekte, wie z. B. „Familiengrillen am Main oder das jährlich stattfindende „Vater-Kind Zelten in unserem Garten“.

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön an alle engagierten Eltern und freuen uns immer über neue Mitglieder!

Verkünden